De Loopers bei “Buten un Binnen”

http://www.radiobremen.de/…/buten_un_binn…/vanpoppel100.html

“Seit 20 Jahren sind Wilfried van Poppel und Amaya Lubeigt in Bremen. Die beiden sind ein  Paar. Sie ist Baskin, er Holländer. Ein Engagement am Tanztheater Bremen führte beide nach Bremen und brachte sie zusammen. Und auch wenn sie den ganzen Tag zusammen arbeiten und sich dabei auch mal aneinander reiben – am Ende des Tages raufen sie sich wieder zusammen. Dann gehe es zusammen weiter, lächelt Amaya Lubeigt. “Das macht Spaß!”, fügt sie hinzu.

Das ist für viele nicht so leicht, denn immer wieder haben die Kinder und Jugendlichen Hemmungen sich völlig frei zu bewegen. Aber das ist für die Tanzlehrer kein Problem: “Dann arbeiten wir daran, um die Hemmungen wegzukriegen”, sagt van Poppel. Und am Ende klappt es in 99 Prozent aller Fälle auch. “Das macht unglaublich viel Spaß!” Tanzen und Freundlichkeit sind ihr Leben.

Seit zwölf Jahren machen sie auch soziale Tanzprojekte im In- und Ausland. Egal, wo und mit wem sie arbeiten, haben beide einen Grundsatz, der international funktioniert: “Freundlich sein zu jedem”, erklärt van Poppel.”

Bild einfügen für Newsübersicht

zurück zur vorherigen Seite