“VOYAGE – Unterwegs” in TANZ Bremen

Premiere am Sonntag, 8. Februar, 16.00 Uhr
Theater am Goetheplatz / TANZ Bremen Festival

www.tanz-bremen.com/deutsch/regional/de-loopers-dance2gether/

Der Maler Emile Bernard verließ 1891 sein Heimatland Frankreich und ging nach Ägypten. Was bewegt einen Menschen, eine solche Reise anzutreten? Welche Wirkung hinterlässt sie später? Und was, wenn sie unfreiwillig geschah?

70 Kinder und Jugendliche aus Bremen und Ramallah schauten sich in der Kunsthalle Bremen Zeitgenossen des Malers an und ließen sich zu eigenen Assoziationen inspirieren. Ihre Bewegungsideen zum Thema ‚Unterwegs-Sein‘ bilden den Kern des abendfüllenden Tanztheater-Stückes VOYAGE: Nicht rosarot, doch auch nicht düster. Denn das Leben hat immer zwei Seiten, und die eigenen Taten und das eigene Auftreten sind dabei nicht unwichtig.

Tanz: Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 7-70 Jahren

Mit seiner Compagnie DE LooPERS kreiert Wilfried van Poppel seit zehn Jahren Stücke für junges Publikum, mit dance2gether bringt er die Kinder einer Community selbst zum Tanzen. Für die fast zeitgleich in der Bremer Kunsthalle eröffnende Ausstellung kreiert er diesmal einen Abend für ein großes Haus – mit Live-Orchester und Darius Milhauds ‚La Création du Monde‘.

Choreografie/Künstlerische Leitung: Wilfried van Poppel und Amaya Lubeigt  
Choreografische Assistenz: Gregor Dreykluft
Dirigent: Rodrigo Blumenstock
Licht: Uwe Renken
Kostüme: Christine Bockelmann

Produktion: DE LooPERS/dance2gether e.V.
Kooperation: Kunsthalle Bremen,
Trägerverein Kultureinrichtungen Bremen Nord e.V.

Bild einfügen für Newsübersicht

zurück zur vorherigen Seite